Strom im Haus, Fliesen & erstes DIY Schmuckstück

Wir können jetzt an der eigenen Tür klingeln... einfach weil wir es jetzt könnten. Leider wollten die fixen Elektriker uns unsere eigene Klingel nicht montieren... ein paar Abdeckungen fehlen auch noch... Die Decken- und Treppenspots sind jetzt auch bereits eingebaut und funktionieren. Auch auf dem Dachboden wurde die Leuchte angebracht, was uns einen allerersten Blick unters Dach ermöglicht hat. Wir waren alles andere als erfreut! Wir hatten einen ausgedielten Dachboden für viel Geld geordert... bekommen haben wir jetzt einen verbreiterten Laufsteg! Mal wieder eine Frage der Kommunikation. Wenn ich als Laie einen ausgedielten Dachboden bestelle, dann bedeutet das für mich da oben ist alles voller Bretter und mich guckt nirgendwo mehr Dämmung an.

Für unsere Zimmerleute ging es hier nur um 40qm. Na aber wir hätten doch das Angebot so unterschrieben... Ja das stimmt. Nochmal: Wir haben einen ausgedielten Dachboden bestellt und nicht einen etwas verbreiterten Laufsteg, denn wir bauen ja ohne Keller und benötigen den Dachboden als Stauraum. ICH weiß nicht wieviel qm sie da zusätzlich zu dem Team Laufsteg noch machen müssen.... Aber das machen eigentlich alle so mit den 40qm.... Aha. Ok dann sind wir da wohl speziell... Und nun? Ja jetzt geht das ja nicht mehr, die Latten müssten ja draußen zugeschnitten werden sonst passen sie nicht nach oben. Jaaa? Und?.... Vergessen Sie´s, wir sprechen nochmal direkt mit dem ausführenden Trockenbauer! Und: wann bauen Sie denn unsere Bodenluke ein und korrigieren unsere Regenfallrohre? -Das weiß ich noch nicht.

Puuuhhhh. Inhalte... Exhale... Inhalte.... Exhalte... Wir haben in etwa 2 Wochen eigentlich Hausübergabe... Aha. Na eigentlich wird das kurz vor der Hausübergabe dann gemacht. Wann? -Das weiß ich noch nicht.

Zwecklos.

Jetzt zahlen wir nochmal für etwa 40qm und zwar mit Aufschlag, da ja jetzt der Aufwand ein ganz anderer sei... die Bretter müssten ja jetzt draußen zugeschnitten werden und unseren gerade Betontreppe hochgetragen werden... klar, da kann man dann mal ein paar Euros aufschlagen.

 

Naja, die meisten Steckdosen sind jetzt jedenfalls dran, ein paar müssen noch gemacht werden. Auch außen können wir natürlich nicht mit weißen Dosen auf unserem dunklen Klinker leben :-)

Fehlt noch unser Alarmanlagenmensch mit seiner kompletten Installation. Hätte eigentlich alles längst dran sein sollen ...

Nachdem nun eine Woche Pause war mit den Fliesenlegern geht es auch da endlich weiter mit den Bodenfliesen. Nach 2 Tagen sind bereits 2 Räume noch ohne Fuge gelegt. Am Ende der Woche war alles fertig in Sachen Boden. Also bis auf wenige noch fehlende Fliesen in den Duschen.

 

Durch die Verschiebung (mal wieder aufgrund der fehlenden Heizung) hat sich auch die Sanitärendinstallation nochmal verschoben :-/ Hier fehlt ja noch der Warmwasserspeicher, alle Lüftungsabdeckungen und die Inbetriebnahme der Lüftungsanlage sowie ein paar Badinstallationen... blöd alles für unsere anderen Gewerke wie Maler und Bodenleger... das bedeutet eine ziemliche Wuselei im Haus und wir fürchten das da einiges nicht klappen wird. Gerade unser Bodenleger betonte mehrfach das in den ersten 6 Tagen niemand anderes im Haus sein darf wegen der Spachtelarbeiten und dem durch die Schuhe reingetragenem Dreck...

Die Fliesenleger bei Team Massivhaus messen übrigens grundsätzlich nicht die Restfeuchte im Estrich. Völlig unverständlich für unseren Bodenleger. Übrigens auch, dass es kein Heizprotokoll gibt. Er meinte eigentlich hätte täglich jemand protokollieren müssen wie die Temperatur ist... tja sowas spart man sich bei Team wohl....

Momentan planen wir auch die diversen BESTA und PAX Schränke von Ikea :-/ Ganz schön teuer und anstrengend das Thema.

1x 2,40m Besta Schrank

1x großes TV Board von Besta

2x 3,00m Pax

1x 1,50m Pax jeweils mit Innenleben wollen geplant, bezahlt und irgendwie ins Haus geschafft werden. Keiner von uns fährt ein Auto mit Anhängerkupplung und mal ehrlich... das ist irre viel Schrank der da transportiert werden muss. Mir graut ehrlich gesagt jetzt schon vor dem ganzen Umzugskram... das Kartonpacken ist ja eine Sache aber das Abbauen und wieder aufbauen von Möbeln in größerem Ausmaß ... neeee das ist irgendwie not nice.

 

In der Zwischenzeit brauchte Frau Bauherrin auch nochmal etwas Nettes :-) Ob der Spiegel nun im Gäste WC landet oder in meinem Arbeitszimmer wird sich noch zeigen, je nachdem kommt er dann auch mit oder ohne Blume an die Wand ;-)

Der unifarbene Naturholzspiegel gefiel mir nur so semi gut also musste etwas matt schwarzer Sprühlack her. Alles sauber abkleben und das Halteseil abschrauben, tadaaaa mein Unikat ist fertig und kann nun nach Geschmack dekoriert werden. I like.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0