Entwurf Nr. 4 -hoffentlich der Letzte

Mir kommt es zzt so vor als wenn alles stillsteht...

Wir sind mittlerweile bei unserem 4. Entwurf angekommen. Unsere Wünsche haben sich teilweise auch aufgrund der Mehr- und Minderkosten Angebote geändert und seitens unserer Bauzeichnerin wurden auch ein paar Sachen verbockt.

Wir haben von der Firma Vallox unsere Lüftungsauslässe extra einzeichnen lassen, da uns die Positionen so nicht gefallen haben...

Wer will schon direkt über dem Sofa eine Lüftung haben der beim sitzen am Esstisch... leider sagt Team nun, das sich das nicht alles komplett so umsetzen lasse. Schon komisch. Naja ok aber Lüftungsauslässe über unserem Raumteiler gehen halt nun mal nicht! Immernoch nicht! Hier wird schließlich eine Wand bis zur Decke hochgezogen... Ich hatte dies zwar schon mal gesagt aber hey im neuen Entwurf sind sie jetzt plötzlich wieder darüber. Also fix als Änderung eingezeichnet. Wird schon werden...

 

Das schönste war das heute morgen:

Wir planen im Flur eine Nische für einen Pax Schrank. 2,00m hat der Schrank. Unsere Bauzeichnerin empfahl uns 2,05m Ok gern ja, wenn das dann so passt...

Im Entwurf standen dann 2,10m am Rand bei den allgemeinen Bemaßungen der Räume. Wir also gesagt: äh warum 2,10m? Es stand ja kein Maß direkt beim Schrank... Wir hatten doch 2,05m besprochen? Im nächsten Entwurf steht jetzt 2,05m ... denkt man ja erstmal ok passt.

Tut es aber nicht, denn das Innenmaß hat jetzt nur 1,90m *Augen verdrehen* Also wieder zum Hörer und zu Outlook greifen und fragen wieso weshalb warum...

Ich meine wenn ich da jetzt nicht zufällig nochmal das Geodreieck angesetzt hätte, dann hätten wir für teures Geld einen Schreiner organisieren müssen der uns einen passgenauen Schrank macht...

(UPDATE 24.07.2018: das wir das trotzdem noch müssen wussten wir hier leider noch nicht.)

 

Fazit: Man muss sooo aufpassen und nachdenken... ich bin mir leider fast sicher, das wir trotzdem noch Dinge übersehen werden.

Freitag (9.6.17) soll uns nun via eMail vorab unser 4. Entwurf zugehen zur Prüfung. Wir sind gespannt, vorallem auch, ob dann auch gleich das überarbeitete Mehr- und Minderkosten Angebot dabei ist.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0