Erdgeschoss Maurerarbeiten & verschollener Bauleiter

Ein paar Sachen sind bei uns noch zu klären... mhhh wen spricht man da wohl an. Richtig, seinen Bauleiter! Mehrfach, auf unterschiedlichen Kanälen, wiederholt. Parallel das Haupthaus.

Das hat es immerhin innerhalb von nur 9 Tagen geschafft uns zu antworten "Änderungen sind nur innerhalb der Planungsphase möglich, bitte wenden Sie sich an Ihren Bauleiter." -Gerneeeee! wenn der uns nicht vorher an Sie verwiesen hätte und erreichbar wäre!

Laut Kebotherm (Fenster und Türen) sind unsere Türseitenteile nicht die, die wir gerne haben wollen! Wieso ist es so schwer diese kleine Bestellung zu ändern?! Wenn wir nicht selbst bei Kebotherm nachkontrolliert hätten wüssten wir ja noch nicht mal das da was schief läuft :-) Ich meine das ist ja nu nicht mal ne Änderung! Sondern Bockmist seitens Team! Die Fenster müssen schließlich bestellt werden damit sie eingebaut werden können und das am liebsten ganz ganz schnell!

Außerdem geht es um 2 zusätzliche Rollläden die rein sollen. Ok, das ist eine Änderung nach der Planungsphase die auf unsere Kappe geht... laut erster Aussage unseres Bauleiters kein Problem zu den uns bekannten Preisen. Wir sollen nur bitte früh genug bescheid sagen! Äh ja gern aber könnten wir bitte kurz ne Rückmeldung kriegen, dass das klar geht?! Na vielleicht klärt sich das ja morgen alles. Bitte!

 

Aber immerhin hat das Gewerk Maurerarbeiten heute (Mittwoch) ganze Arbeit geleistet und unser Erdgeschoss gemauert oder zumindest damit angefangen. Danke dafür! Am Freitag soll nun schon unsere Decke drauf sein... ich hoffe also, das morgen wie geplant das Gerüst kommt und das Innenmauerwerk fertig gestellt ist.

 

Nächste Woche Trockenzeit und dann geht es sofern kein Frost kommt mit dem OG weiter... habe auch schon gelesen das zwischendrin schon geklinkert wurde... ach immer diese Hoffnung...

Update:

natürlich wird die Decke morgen NICHT gegossen!!! -Wer hätte das gedacht?!

 

Warum? Weil kein Gerüst da ist und das Betonwerk vermutlich noch gar nichts von seinem Glück weiß, das wir gern eine Erdgeschossdecke hätten... wir erinnern uns: die Gerüstbauer waren ja schon letzte Woche da als es noch gar keinen Grund gab da zu sein und da dachte ich mir schon, das die dann sicher nicht erscheinen werden wenn sie es eigentlich müssten...

Morgen sollen wir vom Bauleiter neue Infos bekommen. Na man darf gespannt sein.

 

Update:

Die Maurer haben super gründlich gearbeitet und alles zentimetergenau fertig gestellt. Und jaaa wir haben punktuell mal nachgemessen wo es besonders wichtig ist...

 

Zu den Rollläden und dem Glas in unseren Haustürseitenteilen gibt es noch immer nichts Neues!

 

Der neue Termin unseres Bauleiters für Gerüst und Decke soll jetzt erst der 8.12. sein. Nein sorry aber da hört es jetzt echt auf! Das wären satte 3 Wochen grundlose Pause!!! No way! Dann kommt Frost und die Winterpause! Hier gibt es noch Klärungsbedarf aber praktischer Weise ist ja jetzt erstmal Wochenende... Macht richtig Spaß.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0