Badausstellung zur Orientierung + Frostsicheres Bauwasser

Wie schon im Fliesen Blogartikel geschrieben steht bei uns der Termin für die Sanitärbemusterung an. Ein Termin den wir vermutlich nach diesem Wochenende nicht wahrnehmen werden!

Wir waren dieses Wochenende mal in einer "Elements" Ausstellung in der Nähe. Die selbe Ausstellung die wir auch mit/für unser Sanitärgewerk besuchen dürfen/müssen... Ich sag mal so, wenn ein solches Schild am Eingang einer Ausstellung steht möchte ICH persönlich gleich wieder rückwärts rausgehen:

Gepart mit den Kommentaren aus dem TM-Bauforum zur zuständigen Sanitärfirma und deren Preispolitik sowie unseren Wünschen zur Ausstattung unserer beiden Bäder uuuund etwa 3 anwesenen Verkäufern denen wir nicht einmal ein kurzes Zunicken wert waren in unseren Kaputzenpullovern und Jeans, war dieses Schild ein echtes Highlight bei diesem Ausflug.

Keine Preise an den Sachen und dann auch noch nicht 1 Teil dabei was für uns in die engere Auswahl gekommen wäre = keine Lust die weite Fahrt zur Bemusterung auf uns zu nehmen und einen Tag damit zu verschwenden, mal abgesehen davon, das es sowieso erst im Dezember wieder freie Termine gäbe ...

 

Stand heute werden wir einfach mal durch die Baumärkte, Ausstellungen und das Netz schauen und unsere Favoriten dann schriftlich anfragen um die Aufpreise zu erfahren. Laut den Erfahrungsberichten die ich zu Hauf gelesen habe werden wir dann feststellen, dass alle vor uns Recht hatten und die Aufpreise eine bodenlose Frechheit sind... alles was problemlos selbst zu montieren ist wird dann halt selbst irgendwo gekauft und montiert und durch den Sani eben nur "der Standard vorgerichtet". Der Rest wie zB die Badewanne... na wir werden sehen was sie dafür aufrufen.

 

 

Parallel haben wir nochmal nach Pflastersteinen gesucht und Terassenfliesen geschaut. Final gefunden haben wir jetzt noch nichts aber das Bild wächst langsam im Kopf.

 

 

Und dann gehen wir ja gerade steil auf den November und somit Frost zu... Wir müssen uns also um eine schöne frostsichere Verpackung unseres Bauwasseranschlusses kümmern! Schnell mal gegoogelt wie sowas laufen kann. Da lernt man dann so schöne Vokabeln wie "Begleitheizung". Wohl ein Kabel, das man um Rohre wickeln kann um sie ab einer bestimmten Grad Zahl zu beheizen... na mal sehen was ich im Baumarkt so finde und dann wird ne schöne Box dazu gebastelt.

 

 

Das Thema Küche ist auch noch nicht ganz durch übrigens. Wir haben uns doch noch einige, leider scheinbar auch noch kostspielige Änderungen überlegt und erstmal alles auf Eis gelegt. Leider blieb meine letzte eMail an meine Beraterin bzgl. Preise und Änderungen die letzten fast 2 Wochen unbeantwortet... heute kam dann mal ein Lebenszeichen... Leider hatte Sie es noch nicht geschafft und geht jetzt erstmal in Urlaub. Alles klar. Wie gut das wir noch viel Zeit haben!

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Mario (Mittwoch, 08 November 2017 13:45)

    Hallo ihr Zwei,

    wir waren ja letztens auch in so einer Badausstellung und was da preislich läuft ist schon hart. Wir hatten zwar einen netten Mitarbeiter gefunden, der sich etwas Zeit genommen hat, aber was er an Preisen dann aufgerufen hat, das war schon heftig. Letztendlich haben wir dann direkt beim Sani angefragt, was die Sachen kosten. Und seine Preise waren zwar auch nicht billig, aber um einiges unter dem der Ausstellung. Wir werden auch versuchen einiges selbst zu machen. Badewanne ist da ja halt ausgeschlossen.

    Unseren Bauwasseranschluss haben wir jetzt auch dick eingepackt, aber auf ein Heizkabel oder so verzichtet. Das ist denke nur Spielerei. Dick Rohrisolierung drum und dann sollte das reichen. Wenn der Wasserhahn dann doch einmal zugefroren ist, sehen wir das vielleicht anders. Aber wir bekommen ja keine 3 Wochen am Stück minus 20 Grad ;o)

    Viel Erfolg weiterhin!

    Beste Grüße
    Mario