Baustart -also fast

Als Baustart gilt ja offiziell das gießen des Fundaments bei Team Massivhaus. Ab da laufen die vereinbarten 7 Monate Bauzeit. (naja also falls das Wetter gut ist ;-)

 

Zunächst mal sind wir seeeehr froh das unser Tiefbauer so schnell und zuverlässig arbeitet. Er war stets erreichbar und hat noch 1 Tag früher seinen Job gemacht als angedacht war.

Wir sind aber auch froh eine Position des Angebotes nicht wahrgenommen zu haben :-) Abfuhr und Abtragen der Grasnarbe. Wir haben eigentlich nur noch einen riesigen Hügel Mutterboden auf dem Grundstück und jede Menge Sand... es hätte sich also nicht gelohnt fast 1.400€ für das Abtragen und die Abfuhr der Grasnarbe zu zahlen.

Eigentlich sollte in der kommenden Woche das Fundament gegossen und zuvor die Fundamentgräben ausgehoben werden. Eigentlich, denn leider konnten weder wir noch unser Bauleiter die dafür zuständige und sonst wohl so zuverlässige Firma erreichen...

UPDATE: 29.07.2018 In den folgenden Wochen und Monaten werden wir noch feststellen, dass das auch für den Rest der Bauzeit so bleiben wird.

Unser Gutachter hätte gern 4 Tage vorher gewusst wann der Termin ist damit eine Abnahme 1 Stunde vorher erfolgen kann... tja wir wüssten auch gern wann das ganze nächste Woche steigen soll, denn wir sollen ja pünktlich die Mehrsparte liefern! Nun ist Freitag und keiner weiß Bescheid!

Ob und wann es also tatsächlich losgeht? -keine Ahnung. Na dann ein schönes Wochenende.

Wir versuchen mal guter Dinge zu bleiben das es trotzdem nächste Woche losgeht.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0