Handwerkerliste und Ausführungszeichnungen sind da!

Zitat aus einem anderen Baublog von Elle-und-Mario-bauen:

"Die nächste Stufe, die TM jetzt erstmal erreichen kann ist, dass man sich nicht mehr aufregen muss. Eine Weiterempfehlung wird dann das Meisterstück ;-)"

 

Genau so fühle ich mich zzt auch.

Ich bin einfach nur noch gereizt und genervt was Team Massivhaus angeht! Die von anfang an einkalkulierte Verzögerung der im Bauvertrag "als grobe Richtlinie" festgelegten Wartezeit nach Eingang der Unterlagen von 4-6 Wochen ist inzwischen um 2 weitere Woche ausgereizt. Wir befinden uns in Woche 8 des wartens.

Meine Nerven liegen blank weil man einfach so hilflos ist. Man weiß, dass man hingehalten wird, weil die Begründung auch schon im Vorjahr mit ein und dem selben Schreiben bei den Bauherren eingegangen ist und weil alle anderen ja weiterbauen können, nur ändern kann man nichts.

Schade das man in dieser Stimmung das 1. mal Kontakt zu seinem Bauleiter aufsuchen muss.

 

Vorgestern erst waren wir mal wieder auf einem Richtfest im Baugebiet, mehr als die Hälfte der Bauherren hat es ja schon hinter sich, was einer der ganz wenigen Vorteile des späteren Baustarts ist. Man hat nacher nicht mehr so viel Dreck und Lärm.

 

Wir haben jedenfalls gestern die Unterlagen zur Ausführung erhalten! Nun wissen wir wer was machen wird an unserem Haus und wer unser Bauleiter sein wird. Positiv: Er hat auf jeden Fall schon mal schnell zurück gerufen als ich gleich mal zum Hörer gegriffen hab um den Termin zu vereinbaren ;-) Zwar hatte er mich da erstmal auf heute vertröstet aber unser Bauleiter scheint nett zu sein. Außerdem kann man sich laut Netz ja schon freuen wenn man überhaupt zurückgerufen wird und da muss ich sagen war er heute mit seinem Anruf sowas von vor seiner anberaumten Zeit! Hierfür also erstmal Daumen hoch ;-)

 

Die Winkelblöcke sollen am 11.10. aufgestellt werden durch den Vermesser und am 12.10. morgens dann das lang erwartete Bauanlaufgespräch stattfinden :-)

Das heißt kommende Woche passiert erstmal nichts... warum? -Na weil es doch eine kurze Woche ist und da nicht viel geht.... ahhh jaaa. 1 Tag Feiertag bedeutet also 1 Woche geht gar nix.... soso.

 

Das Bauanlaufgespräch wird auf einem Donnerstag stattfinden... Ich denke also man wird erst in der darauf folgenden Woche mit den Erdarbeiten und Sohle starten, ist ja sonst auf einem Freitag auch doof .... aber das werden wir dann ja beim Bauanlaufgespräch erfahren. Vielleicht irre ich mich ja auch.

Somit findet also wie zzt ja bei fast allen Team Bauherren das Bauanlaufgespräch in Woche 10 der Wartezeit statt. So ein Zufall aber auch.

Na aber ich will mal nicht meckern, es gibt einen Termin..... Hallejuha. Jippi. Wow. Juhu.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0