Viel passiert -und doch nix fertig

Wir konnten am Montag den 17.07.2017 endlich unseren Bauantrag oder besser unseren Genehmigungsfreistellungs - Antrag beim Bauamt einreichen. Die Dame vor Ort war leider extrem in Hektik und so konnten wir vorab kaum etwas klären, allerdings hat es für einen "eilt" Vermerk auf dem Antrag gereicht :-) Außerdem muss der Antrag ohnehin innerhalb von 4 Wochen bearbeitet werden :-)

Unglaublich aber war... nach nochmals 4 Stunden im Küchenstudio an diesem historischen Freitag den 21.07.2017 haben wir tatsächlich eine Küche gekauft! Ich hätte nicht gedacht, dass es noch KüchenAktuell wird nachdem Hesebeck wirklich gut abgeschnitten hatte im Vergleich...

Leider ist mir bei der Durchsicht der Bemusterungsliste zu Hause ein Fehler aufgefallen. Es wurde das falsche Kochfeld geplant... in einer früheren Mail hatte die Planerin mir zum Glück das Richtige bestätigt, also gehe ich jetzt erstmal von einer reibungslosen Änderung aus...

Am Ende sind es doch keine Glasschränke geworden und statt Edelstahl haben wir nun eine wirklich coole Keramikspüle. Vor lauter Daten und Planung kann ich mich irgendwie noch gar nicht richtig freuen... Momentan ist es eher ein Haken mehr den ich machen kann. Obwohl... noch kann ich den ja gar nicht machen :-)

Dann waren wir am Samstag auch nochmal "eben kurz" in Itzehoe beim Baustoffcenter um uns Fliesen anzusehen. Warum dieses Baustoffcenter? Weil es mit unserem Fliesenleger zusammenarbeitet und wir bei ihm selbst erstmal einen Termin mit viel Vorlauf machen müssen. Das Paket Fliesen rechts hatte ich mal in einem Toom Markt gesehen für 19,90€ ... Tja was soll ich sagen, wir sind jedenfalls ohne Fliesen gefunden zu haben wieder gefahren. Das selbe Modell war dort für 35€ zu haben, alternativ hätte man aber auch Fliesen für 159€/qm kaufen können... Super Sache! So riiichtig gut gefallen haben sie uns dazu dann auch noch nicht. Wir werden dann demnächst mal einen Termin machen und sehen was dort so geht... wenigstens für den HWR wollen wir gern bei en 20€ Inklusiv-Budget bleiben.

Parallel suchen wir seit dieser Woche dann auch nach einem Tiefbauer der die Erdarbeiten auf dem Grundstück erledigen kann. Fundamentgräben, Mutterbodenaushub, Baustraße und später Regenwasser sowie Schmutzwasser...

Schön ist das von 8 am Montag angefragten bisher immerhin 5 inzwischen geantwortet haben... 2 haben die Auftragsbücher so voll das sie nicht können und 2 haben bereits ein Angebot eingereicht. 1 weiterer wird es wohl nächste Woche schicken und arbeitet auch öfter mit Team zusammen. Das wäre uns natürlich am liebsten, wenn wir den Auftrag bei Team belassen könnten, denn die Gutschrift die wir sonst bekämen liegt bei gerade mal 1.300€. Leider ist es so, dass man die beiden bisherigen Angebote eigentlich kaum miteinander vergleichen kann. Der eine gibt es in Tonnen an der nächste in m3.... Ich bin sehr gespannt auf das 3. Angebot.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0