Fliesen im Bad -Teil 1

Auf Nachfrage bei unserem Verkäufer bei Team Massivhaus haben wir schon mal ein paar Firmennamen bekommen bei denen wir uns nach Fliesen und Sanitäranlagen umsehen können.

Eine Gesamtliste bekommen wir wohl erst beim Bemusterungsgespräch im April. -mhhh warum können wir die nicht jetzt schon haben um mal vorzuarbeiten? Gleich mal per Mail angefragt... wir sind gespannt ob wir die Liste mit den zuständigen Ausstattern vorab bekommen können.

 

Gestern waren wir uns also bei Firma Croonen in Lurup mal nach Hauptbad Fliesen umsehen... puh. Unser Inklusiv-Fliesen-Paket werden wir sprengen, das war uns klar aber das wir das gleich mal mehr als verdoppeln und dann auch noch ein Verlegemehrpreis auf uns zukommen wird war mir jetzt nicht ganz klar... wir werden dann auch nochmal bei den anderen Fliesenfirmen schauen ob wir dort eventuell eeeetwas preisgünstiger wegkommen könnten oder vielleicht auch noch andere Ideen bekommen können...

Die Beratung bei Croonen war aber nett und wir konnten uns auf:

Bodenfliesen im hellen Betonstil mit weißen hochglänzenden Wandfliesen als Kontrast sowie nach Möglichkeit einer freistehenden Badewanne einigen. 

Die Dusche wird mit der Bodenfliese ausgekleidet und bekommt einen beleuchteten Ausschnitt mit dunklem Fliesenakzent. Mit Holzfußmatte, Regal oder sonstigem Dekomaterial soll etwas aufgelockert werden.

(UPDATE: 24.07.2018 Heute kann ich sagen: es sind keine weißen Wandfliesen geworden und eine freistehende Badewanne war auch nicht drin ;-) Wir sind aber trotzdem sehr glücklich mit unserer Wahl.)

 

Das Gäste WC wird vermutlich dann einen dunklen anthrazitfarbenen Boden bekommen.

(UPDATE: 24.07.2018 Es ist ein Holzboden geworden aber anthrazit ist es immerhin an den Wänden geworden :-)

Sanitärmöbel und Ausstattung wie Wasserhahn oder Waschbecken ist dann nochmal ein komplett separates Thema. Nächstes Wochenende geht es zum nächsten Fliesenausstatter...

Kommentar schreiben

Kommentare: 0